Italien Erleben

Seit nun fast 30 Jahren ist Italien unsere persönliche Leidenschaft und diese zeigt sich in all unseren Reisen.
Mit all unserer Erfahrung und unserem Gespür lassen wir Ihren Reisetraum wahr werden!

Elfi Baumann-Pucher

Meine Liebe zu Italien begleitet mich fast ein Leben lang – mit unserer Reiseorganisation haben sich Türen und Tore in diesem unvergleichlich schönen und interessanten Land geöffnet. Ich freue mich, auch nach mehr als 3 Jahrzehnten immer wieder neue Entdeckungen machen zu dürfen – reizvolle Hotels, exquisite Restaurants, ausgezeichnete Weingüter, großartige Kulturschätze und vieles, vieles mehr.

… und meine persönliche Leidenschaft – ein Bummel in Triest, ein kulinarischer Genuss in Bella Napoli, immer wieder ein Erlebnis ist Sizilien mit den Äolischen Inseln, die zahlreichen kleinen Schätze im Veneto, der wildromantische Charme in Sardinien, die Stadt Ravenna – einfach interessant, ein Besuch im Museo Canova oder in der Cappella Palatina, im Garten von Ninfa oder auch ganz privat in der Villa Pisani – meine Begeisterung ist kaum in Grenzen zu halten!

Vielleicht darf ich auch Ihnen eines der unzähligen Juwelen Italiens zeigen!

Astrid Baumann

Italien – ein Land, das voller Möglichkeiten und Überraschungen ist!

Meine persönliche Leidenschaft für Italien begann bei meinem Sommer-Job in Jugendtagen in einem kleinen Hotel in Sardinien – fernab von großem Trubel. Hier lernte ich diese Insel und die italienische Sprache auf ganz besondere Weise kennen und Freundschaften aus dieser Zeit begleiten mich noch heute.

Stück für Stück, Stadt für Stadt – und natürlich auch durch die Leidenschaft meiner Mutter Elfi angesteckt – kamen auch weitere Gebiete Italiens hinzu. Und jede einzelne Region birgt eine andere Besonderheit und Einzigartigkeit.

Wie vielfältig dieses Reise Italien ist, wurde mir in einer besonders intensiven Reisezeit so sehr bewusst: nach einer Woche mit reizenden Kunden in Sardinen ging es nach einem Kofferwechsel ins Friaul. Am Samstag noch hielt ich meine Füße in das smaragd-grüne Meer Sardiniens und aß meine geliebten Pardulas, sardische Dolcis mit Ricotta, und am Dienstag darauf stand ich in meinen Wanderschuhen in den Dolomiten des Friaul und trank zu einem Stück Speck ein Gläschen Friulano – zwei so scheinbar unterschiedliche Welten geeint durch eine Sprache, ein Land und die Herzlichkeit der Italiener!

Italien ist für mich ein Land, bei dem ich stets aufs Neue ins Schwärmen komme!

Ihr individueller Reiseberater