Friaul

die unvergleichliche Küste, das bekannte Weinland und hübsche Städte

Die Region Friaul Julisch Venetien ist jene Region zwischen den Alpen und der Adria, die so nahe liegt und die man doch viel zu wenig kennt.

Italien entdecken -
Friaul entdecken!

Friaul Julisch Venetien – die Ouvertüre Italiens! Von den Dolomiten zum Meer – ein Querschnitt durch die Schönheiten des Landes!

Zur Wiederentdeckung empfohlen sei die alte Hafenstadt Triest, die sich in jüngster Zeit prächtig herausgeputzt hat. Ihre beeindruckende Piazza Unità gilt als schönster Platz Italiens, die Costiera Triestina zwischen Karst und Meer mit den Schlössern Miramare und Duino ist eine der eindrucksvollsten Küstenstraßen des Landes. Zu den Höhepunkten des Friaul gehören aber auch das freundliche Udine, „Zweitrevier des Markuslöwen“ (Zitat: Eva Bakos) mit seinen prächtigen Palästen, sowie die historischen Städtchen Cividale, Gemona, Venzone und Palmanova. Schlemmer zieht es gerne ins Collio-Weingebiet oder in das Gebiet des Carnia, wo erlesene Tafelfreuden warten.

Hotels Friaul

Kontaktformular

Wir organisieren für Sie
Ihren Traumurlaub!

    Online Reiseberater

    Jetzt online beraten
    lassen und Traumurlaub
    buchen!

    Traumurlaub finden

    Reisen - so einzigartig
    wie Ihre Träume.

    Elfi Baumann-Pucher & Astrid Baumann

    Newskategorien
    Ihr individueller Reiseberater